STEP inside

STEP inside

STEP inside heisst das Kundenmagazin der STEP Computer- und Datentechnik GmbH in Lörrach, das 2011 erstmalig aufgelegt worden ist. Seitdem hat sich nicht nur das Layout der Broschüre gewandelt, sondern auch der Umfang ist deutlich gewachsen.

Ursprünglich anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Unternehmens produziert, informiert STEP inside nun regelmässig über neue Entwicklung im IT-Sektor, welche besonders für Unternehmen und professionelle Anwender von Bedeutung sind. Breiten Raum nehmen auch verschiedene Success Stories ein, in denen aufgezeigt wird, welche modernen IT-Lösungen jeweils für spezifische Aufgabenstellungen zu Verfügung stehen.

STEP inside habe ich jeweils als Full-Service-Produkt geliefert: Inhaltliches Konzept, Ghost- und Copywriting inkl. Recherche, Fotografie, Satz und Layout. Angesichts des gestiegenen Seitenumfangs bin ich froh, dass meine Kollegin Eveline Meier (http://www.ateliers-meier.ch/) das grafische Redesign der 2015-er Ausgabe übernommen hat.